Beste Fleisch Ersatzprodukte

Die besten Fleisch-Ersatzprodukte

Immer mehr entscheiden sich für einen veganen Lifestyle. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen ist das zu empfehlen, sondern vor allem aufgrund der Tiere zuliebe. Jeder der die Free Dokumentation “Dominion” (Achtung! Nichts für schwache Nerven!) gesehen hat, der wird sich etwas Gedanken darüber machen, den Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Dass man dennoch nicht auf den typischen Fleischgeschmack verzichten kann ist verständlich, denn auch uns schmeckt dieser einfach sehr gut. Das Gute ist, dass es heutzutage viele vegane Fleischersatzprodukte gibt, welche von herkömmlichem Fleisch kaum zu entscheiden sind. Die besten veganen Fleisch-Ersatzprodukte stellen wir Ihnen daher in diesem Beitrag vor.

Hier entlang zu veganen Süßigkeiten und mehr…

Die leckersten veganen Fleisch-Ersatzprodukte

Anbei stellen wir einige der leckersten veganen Fleischprodukte vor. In erster Linie haben wir Produkte aufgelistet, welche wir bereits einmal probiert haben und davon überzeugt waren. Wir haben aber auch Rezessionen in Foren sowie in der veganen Community angeschaut. Anbei die Produkte, welche uns am meisten überzeugen konnten.

Beyond Meat

Beyond Meat ist eines der ältesten Unternehmen, welche es geschafft haben ihre Produkte wie richtiges Fleisch schmecken zu lassen. Beyond Meat ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte mit Sitz in Kalifornien. Mittlerweile ist Beyond Meat nahezu weltweit bekannt.

Angefangen hat alles mit dem Beyond Burger, welcher tatsächlich nicht von einem normalen Burger-Pattie zu unterscheiden ist. Mittlerweile gibt es auch Beyond Mince (Hackfleisch), Beyond Sausages (Würstchen) und Beyond Meatballs (Fleischbällchen), welche geschmacklich definitiv überzeugen.

Fleisch Ersatzprodukte Empfehlungen

Greenforce

Greenforce ist ein Unternehmen, welches sehr viele vegane Alternativprodukte anbietet. Darunter: veganes Ei, vegane Milch, vegane Streichwurst, vegane Bratensauce, vegane Weißwürste und noch viel mehr. Besonders beliebt sind die veganen Frikadellen.

Bei Greenforce erhält man bei den Fleischersatzprodukten eine Pulver-Fertigmischung. Zu dieser muss nur noch Wasser zugegeben werden und anschließend geformt werden. Der Vorteil hier ist, dass die Produkte so extrem lange haltbar sind. Geschmacklich überzeugen die veganen Frikadellen auch. Bei der veganen Weißwurst kennt man nahezu keinen Unterschied zu einer echten Weißwurst.

LikeMeat

Die aus Soja-, Erbsen- oder Weizenprotein hergestellten Produkte von LikeMeat schmecken einfach köstlich und sind 100% pflanzlich. So wirbt LikeMeat auf ihrer Website. Und ja, dem können wir zustimmen. Die Produkte schmecken teils wirklich wie richtiges Fleisch.

Es gibt sehr viel Auswahl, darunter: Like Bratwurst, Like Schnitzel, Like Nuggets, Like Hack, Like Gyros, Like Döner und noch viel mehr. Nicht jedes Produkt schmeckt wie das Original. Die veganen Bratwürste zum Beispiel kommen nicht auf den typischen Geschmack heran (unsere Meinung). Dafür sind die Nuggets, aber auch die Frikadellen nicht bzw. kaum vom Original zu unterscheiden. Jedes Produkt haben wir noch nicht getestet, um bei allen unsere Meinung abzugeben.

Rewe vegane Lyoner

Persönlich liebe ich zum Frühstück Brot mit Wurst. Lyoner gehört zu meinen bevorzugten Wurstsorten, welche es schon seit geraumer Zeit auch in vegan gibt. Die Rewe beste Wahl vegane Lyoner zum Beispiel ist nicht von einer normalen zu unterscheiden. Wer den Geschmack auch mag, der sollte definitiv die vegane Wurst einmal probieren.

Wir erwähnen hier die Rewe Lyoner, da wir diese als die beste finden. Aber auch die von anderen Herstellern sind lecker und gut.

Welche veganen Fleischprodukte sind Ihrer Meinung nach noch zu empfehlen? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar.

(Visited 71 times, 7 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert